Wildkräuter in der Küche

Der Wildkräuterkurs von Carla Schönbächler im Birchli bei Einsiedeln, mit schöner Sicht auf den Sihlsee, war ein voller Erfolg.

Die Frauen trafen sich jeweils an den Nachmittagen des vierten oder siebten Septembers im Kurslokal bei Carla Schönbächler www.carlaschoenbaechler.ch. Beide Kurse waren gut besucht. Interessiert machten die Kursteilnehmerinnen viele Notizen über den spannenden Einfluss der Wildkräuter in der Küche. Ausserdem lernte man etwas über ihre Verwendung als Heilmittel, wo sie wachsen und ihre genauen Erkennungsmerkmale. Die gemeinsam gesammelten "wilden Grünen" wurden dann zu einem bunten und köstlichen Apéro verarbeitet und gemeinsam genossen.

Regelmässige Aktivitäten

im Alters- und Pflegeheim Ybrig

Wir besuchen jeden 2. Dienstagnachmittag die Bewohner/innen. Täglich betreuen wir von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr die Cafeteria (dabei werden wir auch von Frauen der Frauengemeinschaft Oberiberg unterstützt). Bei Interesse melde dich.

Neumitglieder sind herzlich willkommen.

Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen.
Jahresbeitrag Fr. 25.00.

Anmeldung

Kontaktadresse

Frauen- & Mütterverein Unteriberg
Trudy Waldvogel
Tonelimatt 11
8842 Unteriberg
praesidentin@dont-want-spam.fmv-unteriberg.ch

Zum Kontaktformular