Frauen- & Mütterverein Unteriberg

Z´Nachtchränzli 2022

Ein gemütlicher Abend für Ybriger Frauen

Die Mitglieder des Frauen- und Müttervereins Unteriberg trafen sich am Sonntag 12. Juni im Mehrzweckhaus Baumeli zu einem entspannten z´Nachtchränzli.

Man merkte nichts davon, dass das z´Nachtchränzli aufgrund der Pandemie in den letzten beiden Jahren ausgefallen war, das von früher gewohnte Vereinsleben wurde mühelos wieder aufgenommen. Als erstes gab es ein beschwingtes Konzert der Feldmusik Alpenrösli unter der Leitung von Urs Horath. Dann begrüsste die neue Präsidentin des FMVU, Christina Baumann, die Anwesenden und dankte den Sponsoren. Der Znacht war von Hans Holdener vom Gasthof Hirschen und seinem Team vorbereitet worden und wurde allseits gelobt. Darauf folgte der Sketch "D´Jasserinnen" der Theaterfrauen Heidi Ott, Heidi Trütsch, Daniela Fuchs, Andrea Dettling, Christina Staub und Fabienne Effinger. Die sechs Frauen trafen sich zu einem Jass-Nachmittag mit dem Ziel, sich für die Teilnahme am Donnschtig-Jass zu qualifizieren (mit geringen Erfolgsaussichten, wie man leider sagen muss), was ihnen aber auch die Gelegenheit gab, die neuesten Neuigkeiten zu besprechen. Die Aufführung wurde mit viel Applaus bedacht. Der heitere und gemütliche Abend endete mit einer Tombola mit vielen schönen Preisen.