Wild auf Wild
Unter Anleitung von Tom Götschmann, Küchenchef des APH Ybrig, wurden kreative Wildgerichte zubereitet und anschliessend mit Genuss verspiesen.
In der APH-Küche Ybrig begrüsste Tom Götschmann die interessierten Frauen. Als Erstes wurden die Rezepte verteilt und los gings. Auf dem Menuplan standen: Eine feine Kürbissuppe, Nüsslisalat mit Eierschwämmli und einem frischen Feigendressing. Es wurde gezeigt, wie man Fleisch beizt. Da das Beizen von Fleisch mehrere Tage dauert, hatte Tom Götschmann bereits einen Hirschpfeffer vorbereitet und dieser wurde nun fertig gekocht und abgeschmeckt. Auch feine Spätzli und Rotkraut, Rotweinbirnen mit Preiselbeerkonfi und als Garnitur Speckcroutons mit Silberzwiebeln durften nicht fehlen. Das Highlight waren die glasierten Marroni. Tom Götschmann verriet, wie man sie perfekt zubereitet und auch viele andere Tipps und Tricks.
Nach getaner Arbeit genoss man zusammen das feine Wildmahl. Es schmeckte alles sehr gut! Ein gelungenes Essen und ein lehrreicher und schöner Abend ging zu Ende. Sicher wird zu Hause das eine oder andere Rezept nachgekocht werden.
Herzlichen Dank Tom Götschmann für die gute Kursleitung und dem APH Ybrig für die Zusammenarbeit und Benützung der Räumlichkeiten.